Infos für Clubneulinge

Breitensporttraining

Der Mittwochabend gehört traditionell dem Breitensport.  Egal ob Anfänger oder  Fortgeschrittene, wer nicht in einer Mannschaft spielen will, ist hier bestens aufgehoben.

Breitensportwart Peter Gentner  versucht den Wünschen der Anwesenden gerecht zu werden. So gibt es die Möglichkeit des Gruppentrainings, dem Einsatz der Ballmaschine oder des freien Spiels.

Interessierte können erst mal reinschauen, Ziel des Vereins ist natürlich, dass man Mitglied wird.

Schlüssel

Als Clubmitglied können Sie im Clubheim den Schlüssel für Anlage, Plätze und Kabinen gegen eine Schutzgebühr  von 6 € erhalten.

Platzreservierungen

Platzreservierungen gibt es bei uns nicht. Wir setzen auf die Toleranz unserer Mitglieder. Und sind gut damit gefahren. Sollten alle Plätze belegt sein, so sprechen Sie mit den Spielern.

Mannschaften

Falls Sie in einer Mannschaft spielen möchten, setzten Sie sich bitte mit dem Sportwart Florian Glatz in Verbindung.

Clubhausdienst

Jedes erwachsene Mitglied sollte sich verpflichtet fühlen, zusammen mit anderen Mitgliedern in jedem Jahr eine Woche lang den Wirtschaftsdienst im Clubhaus zu übernehmen oder eine gleichwertige Leistung zu erbringen. Dies gilt nicht im Jahr des Eintritts. Eine Wirteliste hängt im Clubhaus aus oder finden Sie auf unserer Homepage.

Arbeitsstunden: Der Vorstand kann bei Bedarf die Erbringung von 10 Arbeitsstunden pro Jahr ansetzen.

Der besondere Rat

Machen Sie sich bemerkbar; sprechen Sie andere an, mit Ihnen zu spielen; genieren Sie sich nicht, sich mit allem durchzufragen, was Ihnen das Clubleben angenehmer macht, denn:

Unser Ziel ist Ihr Wohlbefinden im TC Steinach.